Tel.: +499772 9302286
Schmierstofffinder von TOTAL
Zur Startseite wechseln
Mein Konto
Anmelden
oder registrieren
Übersicht Persönliches Profil Adressen Zahlungsarten Bestellungen
Warenkorb
Home
Hersteller
Igralub
K-Lub
Nissan
Castrol
TOTAL
Addinol
Agip / Autol / ENI
ARAL
AVleco Premium Motorenöl
BIOSTAR
BMW Original Öle
Case
DBV
Divinol
elf
EUROLUB
Ford
Fuchs
John Deere
KAJO
MAZDA
Mercedes-Benz Original Öle
Mobil
Motul
OPEL / GM
Panolin
Pennasol
Pentosin
Petronas
Q8 Oils
SEVI
Shell
Tecar
Volkswagen Group (Audi, SEAT, SKODA, VW, Nutzgfahrzeuge))
BlueTank
Divinol
Ford
LIQUI MOLY
MATO
Öl nach Freigaben
VAG
BMW
Chrysler
Citroen
Ferrari
FIAT
FORD
IVECO
LADA
MAN
Mazda
Mercedes-Benz
Nissan
OPEL / GM
Peugeot
Porsche
Renault
Saab
Toyota
Volvo
Jaguar Land Rover
Viskosität
5W-30
20W-60
10W-40
0W-20
0W-30
0W-40
10W-30
10W-50
10W-60
15W-40
15W-50
20W-20
20W-50
5W-20
5W-40
5W-50
2-T / 4-T / Aussenborder
2-Takt
4-Takt
Aussenborder
Zubehör
Fässer / Kanister (Leergebinde)
Zubehör (Hahn, Pumpe, ...)
Getriebeöle
Sägekettenöle
weitere Produkte
AdBlue
Additive
Bremsflüssigkeit
Fette / Fettpresse
Hydrauliköl
Reiniger
Scheibenreiniger / Frostschutz
Spray
Zurgurte
Werkzeuge
Gabelöl
Pellets
Sonderkraftstoffe
Angebote
Zur Kategorie Hersteller
Igralub
K-Lub
Nissan
Castrol
TOTAL
Addinol
Agip / Autol / ENI
ARAL
AVleco Premium Motorenöl
BIOSTAR
BMW Original Öle
Case
DBV
Divinol
elf
EUROLUB
Ford
Fuchs
John Deere
KAJO
MAZDA
Mercedes-Benz Original Öle
Mobil
Motul
OPEL / GM
Panolin
Pennasol
Pentosin
Petronas
Q8 Oils
SEVI
Shell
Tecar
Volkswagen Group (Audi, SEAT, SKODA, VW, Nutzgfahrzeuge))
BlueTank
Divinol
Ford
LIQUI MOLY
MATO
Zur Kategorie Öl nach Freigaben
VAG
BMW
Chrysler
Citroen
Ferrari
FIAT
FORD
IVECO
LADA
MAN
Mazda
Mercedes-Benz
Nissan
OPEL / GM
Peugeot
Porsche
Renault
Saab
Toyota
Volvo
Jaguar Land Rover
Zur Kategorie Viskosität
5W-30
20W-60
10W-40
0W-20
0W-30
0W-40
10W-30
10W-50
10W-60
15W-40
15W-50
20W-20
20W-50
5W-20
5W-40
5W-50
Zur Kategorie 2-T / 4-T / Aussenborder
2-Takt
4-Takt
Aussenborder
Zur Kategorie Zubehör
Fässer / Kanister (Leergebinde)
Zubehör (Hahn, Pumpe, ...)
Zur Kategorie weitere Produkte
AdBlue
Additive
Bremsflüssigkeit
Fette / Fettpresse
Hydrauliköl
Reiniger
Scheibenreiniger / Frostschutz
Spray
Zurgurte
Werkzeuge
Gabelöl
Pellets
Sonderkraftstoffe
Zeige alle Kategorien BMW Zurück
  • BMW anzeigen
Öl nach Freigaben
BMW

Filter

–
1 Liter Shell Helix Ultra 5W-40
1 Liter Shell Helix Ultra 5W-40
1 Liter Shell Helix Ultra 5W-40 Vollsynthetisches Motorenöl - Das fortschrittlichste Hochleistungsmotorenöl von Shell Shell Helix Ultra ist mit der einzigartigen, aktiven Reinigungstechnologie von Shell ausgerüstet. Es schützt damit vor leistungsmindernden Ablagerungen und Verschleiß und hilft so mit, den Motor mit höchstmöglicher Effizienz zu betreiben. Shell Helix Ultra ist für die vom Motorhersteller längstmöglichen empfohlenen Ölwechselintervalle geeignet. Hauptanwendungen:Die vollsynthetische Formulierung von Shell Helix Ultra bietet maximalen Schutz unter schwierigen Fahrverhältnissen bei extrem heißen wie auch sehr kalten klimatischen Bedingungen. Shell Helix Ultra kann für moderne Benzin- und Dieselmotoren (ohne Partikelfilter) sowie Gasmotoren verwendet werden; auch dort wo Biodiesel- und Benzin-Ethanol-Gemische im Einsatz sind.Das Öl ist auch für den Einsatz in modernen Benzinmotoren mit Turboaufladung und Direkteinspritzung geeignet und bietet Schutz vor Schäden durch Low-Speed Pre-Ignition(LSPI). Spezifikationen/Freigaben: API SN PLUS API SN ACEA A3/B3, A3/B4 BMW Longlife-01 MB-Freigabe 229.5, 226.5 VW 502.00/505.00 Porsche A40 Renault RN 0700, RN 0710 PSA B71 2296 Chrysler MS-10725, MS-12991 Erfüllt die Anforderungen gemäß Fiat 9.55535.Z2 und Fiat 9.55535-N2
( 8.49 Euro* / 1 Liter)

8,49 €*

1 Liter Shell Helix Ultra 5W-30
1 Liter Shell Helix Ultra 5W-30
1 Liter Shell Helix Ultra 5W-30Shell PurePlus Technology Motorenöl für HochleistungsmotorenShell Helix Ultra nutzt die einzigartige aktive Reinigungstechnologie von Shell, um Hochleistungsmotoren vorleistungsmindernden Ablagerungen und Verschleiß zu schützen und ermöglicht somit einen hocheffizientenBetrieb. Es reduziert die Reibung im Motor und trägt dadurch zur Kraftstoffeinsparung bei.hell PurePlus Technology:Aktive Reinigungstechnologie hat bei Shell Helix Motorenölen schon immer im Mittelpunkt gestanden. Durch die einzigartige Shell PurePlus Technology bietet das Produkt ein noch höheres Maß an Reinigung und Schutz.Kraftstoff sparen:Niedrige Viskosität und reibungsmindernde Eigenschaften für einen bis zu 1,4% geringeren Kraftstoffverbrauch¹Verschleiß- und Korrosionsschutz:Schutz vor Schlammbildung – kein anderes Motorenöl erhält im gleichen Maße den nahezu werksauberen Zustand Ihres Motors². Überlegener Verschleiß- und Korrosionsschutz³.Verwendbar für Benzin-, Diesel- und Gasmotoren, auch geeignet für Biodiesel und Benzin mit Ethanol-Beimischungen.1 Gemäß Ergebnis des ACEA M 111 Verbrauchstests i. Vgl. zum Referenzöl2 Gemäß Ergebnis des Sequence VG-Schlammtests mit 0W-403 Im Vergleich zur API SN-Spezifikation und basierend auf in einem unabhängigen Labor durchgeführten Sequence IVA- und Sequence VIII-MotorentestsSpezifikationen/Freigaben: API SL ACEA A3/B3 ACEA A3/B4 VW 502.00/505.00 MB 229.5 / 226.5 BMW LL-01 Renault RN 0700, RN 0710  
( 7.29 Euro* / 1 Liter)

7,29 €*

1 Liter Shell Helix Ultra ECT C3 5W-30
1 Liter Shell Helix Ultra ECT C3 5W-30
1 Liter Shell Helix Ultra ECT C3 5W-30 Shell Helix Ultra ECT C3 arbeitet mit der innovativen "Emissions Compatible Technology" von Shell zum Schutz von Abgasnachbehandlungssystemen. Im optimalen Zustand befinden sich Motoren, wenn sie neu vom Fließband kommen. Deshalb wurde Shell Helix Ultra ECT C3 so konzipiert, dass es einen unübertroffenen Schutz vor Schlammbildung bietet und Ihren Motor wie kein anderes Motorenöl nahezu werksauber hält¹. Seine "Low-SAPS"-Formel hält Dieselpartikelfilter sauber und schützt sie vor Ascheablagerungen, die sonst das Abgasnachbehandlungssystem verstopfen und somit die Motorleistung beeinträchtigen können. Dank seiner niedrigen Viskosität und reibungsmindernden Eigenschaften kann Shell Helix Ultra ECT C3 außerdem den Kraftstoffverbrauch um bis zu 1,7 % reduzieren². Spezifikationen: ACEA C3 API SN MB-Freigabe 229.51, 229.31 BMW LL-04 GM dexos 2tm Chrysler MS-11106 ¹ Gemäß Ergebnis des Sequence VG Schlammtests mit 0W-30 ² Gemäß Ergebnis des ACEA M 111 Verbrauchstests im Vergleich zum Referenzöl
( 10.59 Euro* / 1 Liter)

10,59 €*

1 Liter FUCHS TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30
1 Liter FUCHS TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30
1 Liter FUCHS TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30 Premium Performance, extrem kraftstoffsparendes Motorenöl mit besten Kaltstarteigenschaften und herausragende Leistungsreserven für moderne PKW und Vans mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Speziell entwickelt für BMW, Mercedes-Benz und Opel Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung.PKW-Motorenöl für Anwendungen mit Diesel, Benzin und Gas. Spezifikationen: ACEA C2/C3 API SN Freigaben: BMW LONGLIFE-04 dexos2 MB-FREIGABE 229.31 MB-FREIGABE 229.51 MB-FREIGABE 229.52 VW 505 00/505 01 FUCHS Empfehlungen: FIAT 9.55535-S1 / -S3 GM-LL-A-025 GM-LL-B-025 IVECO 18-1811 CLASSE SC1
( 6.39 Euro* / 1 Liter)

6,39 €*

1 Liter AVISTA pace EVO FE 5W-30
1 Liter AVISTA pace EVO FE 5W-30
1 Liter AVISTA pace EVO FE 5W-30PAO-Based Formula Hochmodernes und extrem kraftstoffsparendes PKW Motorenöl (Benzin, Diesel) der AVISTA pace EVO-Linie für Fahrzeuge mit moderner Abgasnachbehandlung und Longlife Serviceintervall zur Erfüllung der angegebenen OEM-Freigaben. Anwendung:- PKW, leichte Nutzfahrzeuge, Benzin, Diesel, mit moderner Abgasnachbehandlung- Mid SAPS- extrem kraftstoffsparend- geringer Verdampfungsverlust- Alterungsbeständigkeit- Viskositätsstabilität- geringe Abgasemissionen- geringer Verschleiß- Motorensauberkeit- verlängertes Wartungsintervall Spezifikationen:- ACEA C3 Freigaben:- API SN- BMW LL 04- MB 229.51- Porsche C30- VW 504 00 / 507 00
( 5.89 Euro* / 1 Liter)

5,89 €*

1 Liter ENI i-Sint 5W-40
1 Liter ENI i-Sint 5W-40
1 Liter ENI i-Sint 5W-40 eni i-Sint 5W-40 ist ein High-Tech Leichtlaufmotorenöl auf Basis spezieller Synthesetechnologie welches die Anforderungen moderner Benzin- und Dieselmotoren in PKW und Transportern erfüllt. Qualitätsmerkmale: Durch das synthetische Grundöl und die darauf abgestimmten Additivkomponenten erfüllt daß eni i-Sint 5W-40 eine optimale Viskosität bei allen Einsatztemperaturen wodurch die Innenreibung im Motor herabgesetzt wird und eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionen erreicht wird. Die vorgeschriebenen Motoren- und Feldtests bescheinigen dem eni i-Sint 5W-40 sehr niedrige Verdampfungsverluste wodurch der Ölverbrauch reduziert wird. Die speziellen Synthese-Komponenten bilden einen haftfähigen Schmierfilm, der auch nach längerer Standzeit des Motors für optimalen Verschleißschutz und einfachen Motorstart sorgt. Durch speziell abgestimmte Wirkstoffe verhindert eni i-Sint 5W-40 Ablagerungen im Motor und hält vorhandene Verbrennungsrückstände feinst verteilt in Schwebe. Durch die hervorragenden Schmiereigenschaften werden allebeweglichen Teile des Motors wirksam vor Verschleiß geschützt. Das Öl zeichnet sich durch eine hervorragende Oxidationsbeständigkeit aus wodurch die Auswirkungen von Luftsauerstoff und Verbrennungsrückstände auf die Ölalterung deutlich reduziert werden. Internationale Spezifikationen: ACEA A3/B4 API SN Freigaben: MB-Approval 229.3 BMW Longlife 01 VW 502 00, 505 00 Porsche A40 Renault RN0700, 0710
( 6.09 Euro* / 1 Liter)

6,09 €*

1 Liter Shell Helix Ultra Professional AM-L 5W-30
1 Liter Shell Helix Ultra Professional AM-L 5W-30
1 Liter Shell Helix Ultra Professional AM-L 5W-30 Shell PurePlus Technology Motorenöl – maßgeschneidert für spezielle Herstelleranforderungen Erfüllt die anspruchsvollen Anforderungen bestimmter Hochleistungsmotoren insbesondere von BMW und Mercedes- Benz sowie jener, die API SN oder ACEA C3 Öle benötigen. Eigenschaften Kraftstoffeffizienz Besteht den ACEA Verbrauchstest MB M111FE (CEC-L-54-T- 96) mit eine Kraftstoffeinsparung von mindestens 2,5% (Mittel von drei Prüfläufen). Mercedes-Benz hausinterne Tests Besteht den MB M271 Schlammtest zur Bewertung der Schlammbildung im Motor. Besteht den MB M271 Nocken- und Kolbenverschleißtest zur Bewertung von Nocken- und Kolbenringverschleiß, Ringstecken, Spiegelflächenbildung (Bore Polish) und Lagerverschleiß. Besteht den OM646LA Verschleißtest (CEC-L-099-08) zur Bewertung von Nockenverschleiß (Einlass/Auslass), Zylinderverschleiß, Spiegelflächenbildung (Bore Polish), Stößelverschleiß (Einlass/Auslass), Kolbensauberkeit und Schlammbildung im Motor. Besteht diverse MB NEFZ Verbrauchstests. Motorverschleiß und –lebensdauer Besteht den Peugeot TU3M Ventiltrieb-Fressverschleißtest (CEC-L-38-A-94) zur Bewertung des Nockenverschleißes. Besteht den ASTM Sequence VIII Lagerkorrosionstest (ASTM D6709) zur Bewertung des Lagergewichtsverlusts. Motorsauberkeit Besteht den Peugeot TU5JP-L4 Hochtemperatur- Ablagerungstest (CEC-L-88-T-02) zur Bewertung von Ringstecken und Lackbildung am Kolben. Besteht den ASTM Sequence IIIG Kolbenablagerungstest (ASTM D7320) zur Bewertung von Viskositätsanstieg, Kolbenablagerungen sowie Nocken- und Stößelverschleiß. Besteht den VW TDI Kolbensauberkeitstest (CEC-L-78-T-99) zur Bewertung von Kolbensauberkeit, Ringstecken und TBN/TAN am Testende. Besteht den ASTM Sequence VG Schlammtest (ASTM D6593) zur Bewertung von Schlamm- und Lackbildung. Rußtragevermögen Besteht den Peugeot DV4TD Dispergierfähigkeitstest bei mittlerer Temperatur (CEC-L-093-04) zur Bewertung des Viskositätsanstiegs. Hauptanwendungsbereiche Shell Helix Ultra Professional AM-L 5W-30 für Benzin- und Dieselmotoren ist namentlich freigegeben nach den technisch anspruchsvollen Mercedes-Benz 229.51¹ und BMW LL-04² Low-SAPS Spezifikationen. Speziell geeignet für Dieselfahrzeuge mit Partikelfilter (DPF). Seine Low-SAPS Formel hält Dieselpartikelfilter sauber und schützt sie vor Ascheablagerungen, die sonst das Abgasnachbehandlungssystem verstopfen und somit die Motorleistung beeinträchtigen können. ¹ Kann in Mercedes-Benz Dieselfahrzeugen mit oder ohne Dieselpartikelfilter eingesetzt werden. ² Kann in Benzinmotoren in der EU, Norwegen, Schweiz und Liechtenstein eingesetzt werden. Nicht geeignet für BMW M Motoren. Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen ACEA C3 API SN BMW LL-04 MB-Freigabe 229.51
( 7.59 Euro* / 1 Liter)

7,59 €*

 1 Liter FUCHS TITAN GT1 PRO C-3 SAE 5W-30
1 Liter FUCHS TITAN GT1 PRO C-3 SAE 5W-30
1 Liter FUCHS TITAN GT1 PRO C-3 SAE 5W-30 Premium Performance, extrem kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl der Spitzenklasse mit neuartiger XTL-Technologie für beste Kaltstarteigenschaften und herausragenden Leistungsreserven für moderne PKW und Vans mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Speziell entwickelt für BMW, VW und Mercedes-Benz Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung. Beschreibung:TITAN GT1 PRO C-3 SAE 5W-30 ist ein Premium Motorenöl der Spitzenklasse mit neuartiger XTL-Technologie für Pkw und Vans. Die innovative XTL-Technologie bietet höchste Leistungsfähigkeit im gesamten Temperaturbereich von sehr niedrigen bis zu sehr hohen Temperaturen. Die besonderen Schmiereigenschaften von XTL-Technology bieten enorme Vorteile bei hochbelasteten Motoren, speziell auch bei neuartigen Downsizing-Motoren und Motoren mit Start-Stopp-Systemen. Motoren mit hoher Leistungsdichte werden immer zuverlässig geschmiert und starten leichter und schneller. Vorteilhaft wirkt sich TITAN GT1 PRO C-3 SAE 5W-30 auch auf Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssystemen wie Partikelfilter oder Katalysatoren aus, die Lebensdauer verbessert. Die XTL-Technologie führt nachweislich zu niedrigerem Kraftstoffverbrauch bei gleicher SAE-Klasse. Anwendung:TITAN GT1 PRO C-3 SAE 5W-30 ist für Fahrzeuge, die mit Diesel, Benzin oder Gas (LPG, CNG) betrieben werden, geeignet, auch in Verbindung mit modernsten Abgasnachbehandlungssystemen. TITAN GT1 PRO C-3 5W-30 darf in Dieselmotoren nur in Verbindung mit niedrig-schwefelhaltigem Dieselkraftstoff eingesetzt werden. Das Produkt kann auch in vielen Fahrzeugen asiatischer Hersteller eingesetzt werden, wenn die Herstellervorschriften den Einsatz eines C3-Produktes vorschreiben. TITAN GT1 PRO C-3 SAE 5W-30 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Motorenölen. Um die gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Motorenölen zu vermeiden, bzw. ein kompletter Ölwechsel bei Umstellung auf TITAN GT1 PRO C-3 SAE 5W-30 wird empfohlen. Vorteile: Geringere Durchölungszeiten und kürzere Startzeiten beim Kaltstart durch XTL-Technologie Zusätzliche Verringerung des Kraftstoffverbrauchs durch XTL gegenüber Qualitätsmotorenölen gleicher Viskositätsklasse Geringerer Ölverbrauch durch XTL-Technologie Verbesserte Alterungsstabilität und geringerer Viskositätsanstieg im genormten Motortest durch XTL-Technologie Schont Abgasnachbehandlungssysteme Exzellenter Verschleißschutz auch unter hoher Belastung. einsetzbar für Otto- und Dieselmotoren Reduzierung der Schadstoffemission Vermindert Ablagerungen im Motor und Abgasturbolader. Spezifikationen: ACEA C3 API SN Freigaben: BMW LONGLIFE-04 MB-FREIGABE 229.51 PORSCHE C30 VW 504 00/507 00 FUCHS Empfehlungen: FIAT 9.55535-S3
( 7.09 Euro* / 1 Liter)

7,09 €*

1 Liter Total Quartz Ineo Efficiency 0W-30
1 Liter Total Quartz Ineo Efficiency 0W-30
1 Liter Total Quartz Ineo Efficiency 0W-30PKW-Motorenöl Benzin- und Dieselmotoren mit/ohne DPF- synthetisch- Low SAPS** Einsatzgebiete:QUARTZ INEO EFFICIENCY 0W-30 ist ein leistungsstarkes, synthetisches Motorenöl, speziell für die Anforderungen moderner Benzin- und Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungssystemen in BMW und Mercedes-Benz PKW entwickelt. Anwendungsvorteile:- lange Motorlebensdauer durch den ausgezeichneten Verschleißschutz und den hohen Anteil an schmutzaufnehmenden Additiven- exzellente Durchölung des Motors auch bei niedrigen Temperaturen- bestmöglicher Verschleißschutz bei Kaltstarts dank der 0W-30 Viskosität- verbesserte Wirkung von Dieselpartikelfiltern über die gesamte Laufleistung des Motors **Low SAPS: reduzierter Anteil an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel Internationale Spezifikationen:- ACEA C2/C3TOTALENERGIES empfiehlt den Einsatz bei:- MB 229.51- BMW LL-04
( 9.39 Euro* / 1 Liter)

9,39 €*

1 Liter TOTAL Quartz 9000 ENERGY 0W-40
1 Liter TOTAL Quartz 9000 ENERGY 0W-40
1 Liter TOTAL QUARTZ 9000 ENERGY 0W-40 Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Otto- und Dieselmotoren ohne DPF in PKW Anwendung: QUARTZ 9000 ENERGY 0W-40 wurde auf Basis der TOTAL Synthese-Technologie entwickelt und speziell an die aktuellsten Anforderungen für Otto- und Dieselmotoren ohne DPF von führenden deutschen OEMs wie Mercedes Benz, BMW und Volkswagen Gruppe angepasst. QUARTZ 9000 ENERGY 0W-40 eignet sich für unterschiedliche Fahrweise unter allen Betriebsbedingungen (Kurzstrecke, über Land, Autobahn). Spezifikation: OEM-FREIGABEN: MB-Freigabe 229.5 VW 502 00, 505 00   Porsche A40  Ford WSS-M2C937-A INTERNATIONAL: ACEA A3/B4 API SN/CF Eigenschaften: Exzellente Fließfähigkeit bei tiefsten Temperaturen und ein stabiler Schmierfilm bei hohen Betriebstemperaturen sorgen für die schnelle und zuverlässige Schmierung mit geringstem Verschleiß bewegter Bauteile. (z.B. beim Kaltstart,Start-Stopp Automatik) Im ACEA Test TU3MS wurden dem Produkt 20% mehr Verschleißschutz nachgewiesen als die ACEA Norm vorschreibt. Im ACEA Test TU5 zeigte QUARTZ 9000 ENERGY 0W-40 35% mehr Resistenz zu Ölalterungsprozessen im Vergleich zu den offiziellen Anforderungen. Dadurch wird der verbesserte Motorschutz innerhalb der Ölwechselintervalle gewährleistet.
( 8.69 Euro* / 1 Liter)

8,69 €*

1 Liter Total Quartz Ineo Long Life 5W-30
1 Liter Total Quartz Ineo Long Life 5W-30
1 Liter Total Quartz Ineo Long Life 5W-30Benzin- und Dieselmotoren mit/ohne DPF TOTAL Synthesetechnologie Low SAPS** Einsatzgebiete:QUARTZ INEO LONG LIFE 5W-30 ist ein hochwertiges Motorenöl auf Basis der TOTAL Synthesetechnologie, speziell entwickelt für die Anforderungen der VW Gruppe, geeignet für viele weitere moderne Benzin- und Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungssystemen wie Dieselpartikelfiltern (DPF). Es ermöglicht den Einsatz bei verlängerten Wartungsintervallen gemäß den Angaben der Fahrzeughersteller.Anwendungsvorteile:ausgezeichneter Verschleißschutz und verlängerte Wartungsintervalle bis zu 30.000 kmverlängerte Lebensdauer des Dieselpartikelfilters dank der speziellen Low SAPS**-FormulierungReduzierung der Emissionswerte über die gesamte Laufleistungbestmöglicher Schutz aller bewegten Teile durch die hochwertige Additivierung **Low SAPS: reduzierter Anteil an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel***Dabei kann es zu Qualitätsunterschieden im Bereich der Kraftstoffeinsparung kommen. Der Anwender kannkeine Vorteile durch eine Kraftstoffeinsparung erwarten.Internationale Spezifikationen: ACEA C3 API SN Freigaben: VW 504.00/507.00 BMW Longlife-04 MB-Freigabe 229.51 Porsche C30 Total empfiehlt den Einsatz bei: VW 501 01, 502 00, 505 00, 505 01 sowie 503 00, 506 00 und 506 01 (für Motoren ab Modelljahr 2007) BMW Longlife-01 Chrysler MS 11106 wenn ein Motorenöl entschrechend ACEA C2 gefordert wird***
( 8.29 Euro* / 1 Liter)

8,29 €*

Neu
1 Liter TOTAL Quartz Ineo XTRA EC5 0W-20
1 Liter TOTAL Quartz Ineo XTRA EC5 0W-20
1 Liter TOTAL Quartz Ineo XTRA EC5 0W-20PKW-Motorenöl Benzin- und Dieselmotoren mit Partikelfilter (GPF*** und DPF) synthetisch kraftsstoffsparend Low SAPS** für EURO-6-Motoren Einsatzgebiete:Synthetisches Motorenöl in Premiumqualität für moderne Benzinmotoren mit/ohne GPF*** und Dieselmotoren mit DPF, die die strengen Anforderungen der Abgasnorm EURO 6 erfüllen. Das Produkt schützt zuverlässig vor LSPI und entspricht den technischen Spezifikationen führender Fahrzeughersteller wie BMW, Opel, MB, Jaguar, Land Rover. Anwendungsvorteile: lange Lebensdauer und optimale Funktionalität der Abgasnachbehandlungssysteme wie DPF und GPF für weniger Abgasemissionen verlängerte Ölwechselintervalle und mehr Resistenz gegen Ölalterung dank der außergewöhnlichen thermischen Stabilität hohes Potenzial für Kraftstoffeinsparung aufgrund der abgesenkten Hochtemperaturviskosität (HTHS). Mit QUARTZ INEO XTRA EC5 0W-20 wird 3,6% Kraftstoffersparnis im ACEA M111 FE Test erreicht. optimiertes Rußtragevermögen dank der modernen Additivtechnologie schütz den Motor zuverlässig gegenSchlammbildung ** Low SAPS: reduzierter Anteil an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel***GPF: Benzinpartikelfilter Internationale Spezifikationen: ACEA C5 API SN Plus-RC (seit 07/2021 API SP-RC) ILSAC GF-5 (seit 07/2021 ILSAC GF-6a) Freigaben: MB-Freigabe 229.72 (seit 07/2021) Jaguar Land Rover STJLR.03.5006 MB-Freigabe 229.71 Ford WSS-M2C962-A1 (seit 07/2021) Ford WSS-M2C947-B1 Opel OV0401547 Volvo VCC RBS0-2AE (seit 07/2021) TOTAL empfiehlt den Einsatz bei: MB 229.71 Fiat 9.55535-GSX Chrysler MS-12145 STJLR.03.5006 Kia, Hyundai, Toyota, Honda, Subaru, Suzuki
( 10.29 Euro* / 1 Liter)

10,29 €*

1 Liter Castrol Transmax DEXRON®-VI MERCON® LV Automatikgetriebeöl
1 Liter Castrol Transmax DEXRON®-VI MERCON® LV Automatikgetriebeöl
1 Liter Castrol Transmax DEXRON®-VI MERCON® LVAutomatikgetriebeöl Beschreibung:Castrol Transmax DEXRON®-VI MERCON® LV mit Smooth Drive Technology® ist ein modernes Leichtlauf-Automatikgetriebeöl. Es erfüllt die aktuellsten Anforderungen nach GM DEXRON®-VI, Ford MERCON® LV ATF sowie JASO-1A und kann somit in einer Vielzahl von Automatikgetrieben eingesetzt werden. Vorteile: OEM Freigaben und Lizenz: Ford (MERCON® LV) and GM (DEXRON®-VI) verbesserter Schutz der Getriebekomponenten und gleichmäßiges, sanftes Schaltverhalten durch Smooth Drive Technologie® Leichtlauf-Formulierung bietet hohes Treibstoffeinsparungspotential Ausgezeichnete Reibwertstabilität sorgt für bestes Schaltverhalten Hervorragende Hochtemperatur-Oxidationsbeständigkeit sorgt für geringste Ablagerungen   Spezifikationen/Freigaben: MERCON® LV DEXRON® VI Geeignet für den Einsatz wo JASO 1A(03) JASO 1A LV(13) benötigt wird, einschließlich: Toyota T III, T IV, WS Mitsubishi SP II, IIM, III, IV, PA, J3 Mazda ATF M-III, M-V, FZ Honda/Acura DW 1/Z 1 Nissan Matic D, J, S JWS 3314/3317/ 3309, Suzuki AT Oil 5D06, 2384K Isuzu Subaru F6, Red 1 Daihatsu AMMIX ATF D-III Multi, D3-SP Hyundai/Kia SP III, SP IV Auch geeignet für den Einsatz in 6-Gang-Automatik von Audi, BMW, Mini-Cooper, Jaguar, Peugeot/Citroen, Saab, Volvo, VW, Porsche, und alle Fahrzeuge, bei denen Dexron III oder Mercon SP benötigt wird.
( 9.99 Euro* / 1 Liter)

9,99 €*

Tipp
1 Liter Shell Helix Ultra ECT 0W-30
1 Liter Shell Helix Ultra ECT 0W-30
1 Liter Shell Helix Ultra ECT 0W-30  Shell PurePlus Technology Motorenöl - der ultimative Schutz von Shell für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssystemen Shell Helix Ultra ECT arbeitet mit der innovativen „Emissions Compatible Technology“ von Shell zum Schutz von Abgasnachbehandlungssystemen, um Dieselpartikelfilter sauber und damit die volle Motorleistung aufrecht zu halten. Es reduziert die Reibung im Motor und trägt dadurch zur Kraftstoffeinsparung bei. Eigenschaften Fortschrittlichste „Emissions Compatible Technology“ (ECT) von Shell für Low-SAPS Öle Schützt das Abgasnachbehandlungssystem durch Reinhaltung des Dieselpartikelfilters. Ultimative aktive Reinigungstechnologie von Shell Schützt Hochleistungsmotoren vor leistungsmindernden Ablagerungen und ermöglicht somit ein besseres Ansprechverhalten. Unübertroffener Schutz vor Schlammbildung Kein anderes Motorenöl erhält in gleichem Maße den fabriksauberen Zustand Ihres Motors. 1 Enthält spezielle Antioxidantien Optimaler Oxidationsschutz über das gesamte Ölwechselintervall hinweg. Niedrige Viskosität und geringe Reibung Bis zu 2,1% Kraftstoffeinsparung 2 Außergewöhnliche Tieftemperatureigenschaften Besseres Kaltstartverhalten; verbesserter Ölfluss für schnellere Durchölung des Motors. 3 Hohe Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beanspruchung Erhalt der Viskositätsklasse über das gesamte Ölwechselintervall hinweg. Niedrige Verdampfungsneigung Geringer Ölverbrauch und somit Nachfüllbedarf 1 Gemäß Ergebnis des Sequence VG Schlammtests mit 0W-40 Ölen 2 Gemäß Ergebnis des ACEA M 111 Verbrauchstests i. Vgl. zum Referenzöl 3 Im Vergleich zu Ölen mit höherer Viskosität Hauptanwendungsbereiche: Shell Helix Ultra ECT arbeitet mit der innovativen „Emissions Compatible Technology“ von Shell zum Schutz von Abgasnachbehandlungssystemen. Es schützt Abgaskatalysatoren von Benzinmotoren und hält Dieselpartikelfilter sauber und schützt sie vor Ascheablagerungen, die sonst das Abgasnachbehandlungssystem verstopfen und somit die Motorleistung beeinträchtigen können. Shell Helix Ultra ECT kann in modernen Benzinmotoren, in Dieselfahrzeugen mit Partikelfilter und Fahrzeugen mit Gasmotor eingesetzt werden. Spezifikationen/Freigaben: API SN ACEA C3 BMW LL-04 MB-Freigabe 229.51  
( 12.79 Euro* / 1 Liter)

12,79 €*

1 Liter TOTAL FLUIDMATIC DCT MV Automatikgetriebeöl für Doppelkupplungsgetriebe
1 Liter TOTAL FLUIDMATIC DCT MV Automatikgetriebeöl für Doppelkupplungsgetriebe
1 Liter Total Fluidmatic DCT MVAutomatikgetriebeöl (ATF) für DoppelkupplungsgetriebeDoppelkupplungsgetriebe synthetisch für mehrere PKW-Marken geeignet Einsatzgebiete:Innovatives Doppelkupplungsgetriebeöl, hergestellt auf Basis hochwertiger synthetischer Grundöle und anspruchsvoller Additivtechnologie. Das Produkt entspricht den Anforderungen der führenden Doppelkupplungsgetriebe-Hersteller wie BorgWarner (verbaut in Fahrzeugen der VW Gruppe ab 2003), Getrag (verbaut in BMW, MB, Mitsubishi, Ford, Renault, Volvo) und ZF (Porsche).Anwendungsvorteile: ein stabiler Schmierfilm, der den hohen Stoß- und Druckbelastungen standhält und den langanhaltenden Schutz für alle Getriebekomponenten garantiert stabile Reibwertcharakteristik, um ein optimales Reibungsverhalten des Kupplungssystems dauerhaft aufrechtzuerhalten und somit eine einwandfreie Kraftübertragung innerhalb der vorgeschriebenen Ölwechselintervalle zu gewährleisten ausgezeichnete Dichtungsverträglichkeit, getestet nach strengsten Kriterien und für sehr gut befunden sehr guter Verschleißschutz TOTAL empfiehlt den Einsatz bei: VW G 052 182 VW G 052 529 BMW 83 222 148 578 BMW 83 222 148 579 BMW 83 220 440 214 BMW 83 222 147 477 PSA Peugeot Citroen 9734.S2 (6DCT451) Ford WSS-M2C936-A (6DCT450, 6DCT451, 7DCT300) MB 236.21 (F‐DCT350, F‐DCT500) Mitsubishi 6DCT470, Dia-Queen SSTF-I Porsche/ ZF 7DT45HL, 7DT45HLA, 7DT45FL, 7DFL, 7DT70HLA, 7DT75, 7DT75A Volvo 6DCT450
( 7.09 Euro* / 1 Liter)

7,09 €*

Service-Hotline

Unterstützung und Beratung unter: 09772-9302286 Mo-Do, 08:00 - 17:00 Uhr
Fr, 08:00 - 14:00 Uhr

Oder über unser Kontaktformular.
Service
  • Kontakt
  • Impressum
  • Versand- & Zahlungsbedingungen
  • Widerrufsrecht & Muster-Widerrufsformular
  • AGB
  • Privatsphäre & Datenschutz
  • Callback Service
  • Altölverordnung
Klarna Payments
  • Schmierstofffinder von TOTAL

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben
Impressum Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...